Unser Oktobermarkt

Am Freitag, den 24.09.2023, ging es um kurz nach 14:00 Uhr mit dem Fassanstich los. Die Fraktion der Freien Wähler – Bürger für Büren war mit allen Ratsmitgliedern vertreten. Mit einem Freibier in der Hand wurden intensive Gespräche geführt. Ein gelungener Abend im Zelt mit der Gruppe „Goodbeats“ rundete den Tag ab.

Am Samstag, den 25.09.2023, standen die Städtepartnerschaften im Mittelpunkt. 20 Jahre Freundschaft konnte mit den Gästen aus Ignalina aus Litauen gemeinsam gefeiert werden. Abordnungen aus der Gemeinde Charenton-le-Pont aus Frankreich, aus der Gemeinde Kortemark in Belgien und aus der Stadt Baruth/Mark aus Deutschland waren ebenfalls mit dabei. Eine gelungene Festveranstaltung wurde gefeiert. Grußworte aus den Gemeinden und die Unterzeichnung der Erneuerung der 20jährigen Freundschaft mit Ignalina rundeten das Ganze ab.
Es lohnt sich also doch in der Haushaltsrede 2022 von den Freien Wähler zu erinnern, dass die Partnerschaften doch bitte wieder mehr gepflegt werden. Man sieht mal wieder: Bürger für Büren.
Am Sonntag, den 26.09.2023, standen dann die Kirmes, die Cohors Burana an der Mittelmühle und die mittelalterlichen Spiele für Kinder im Mittelpunkt. Die Schinkenverlosung fand mit großer Begeisterung der Anwesenden statt.

Einen kurzen Zusammenschnitt des Oktoberfestes finden Sie unter folgendem Link:
https://www.bueren.de/de/aktuelles/meldungen/2023_09_26-Ein-unvergessliches-Herbstwochenende-in-Bueren-Fazit-zum-Oktobermarkt-2023.php
Viel Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait