Mittelalterliche Spiele für Kinder

Im Rahmen des Oktobermarktes haben wir, die Freien Wähler – Bürger für Büren, mittelalterliche Spiele für Kinder veranstaltet. An 12 Stationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Vom Katapultschießen über Kegeln bis hin zum Lanzenreiten auf einem Holzpferd wurde alles geboten.

Zu Beginn erhielten die Kinder eine Spielkarte. 12 Stempel mussten sie sammeln. Für jedes gelungene Spiel erhielten sie einen Stempel. Nach bestandener Prüfung aller 12 Aufgaben wurden sie zum Burgfräulein ernannt oder zum Ritter geschlagen. Alle waren rundum zufrieden. Eine Familie sagte: „Wir sind die Burgstraße einmal hoch und runter gegangen mit unseren beiden Kindern und waren 100,– Euro los. Hier ist alles umsonst. Eine ganz prima Idee“. Man sieht mal wieder: Bürger für Büren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait