Ratssitzung Inside

Büren geht vor die Hunde und die im Rat machen … NICHTS!
Zwei Jahre Rat haben wir nicht gebraucht, um zu sehen, dass das nicht stimmt. Nach einer kurzen Orientierungsphase und den ersten Fortbildungen zur Ratsarbeit wurde für uns schnell klar: Aufgaben gibt es viele! Auch 2022 galt es im Rat wieder Entscheidungen zu treffen bezüglich Nahverkehr, Abwasserklärung, Straßenführung, Grundstücksvergaben, Klimaschutzkonzept, Jugendbeirat, Ganztagsbetreuung, Stadtmarketing und und und…
Etliche Themen standen auf der Tagesordnung. Die Verwaltung, die unserer Meinung nach einen sehr guten Job gemacht hat, hat dem Rat viele Hausaufgaben gegeben. Dennoch bemühten wir uns immer, auch mal abseits der Vorgaben und der Tagesordnung unsere Fühler auszustrecken und Ideen zu sammeln, was unsere Stadt voranbringen könnte.
Aber nach den Ratssitzungen in diesem Jahr wurde uns auch klar: Mit nur vier Personen im Rat geht es nicht. Wir sind schließlich der Verein Bürger für Büren und nicht die „Fantastischen Vier“.
Also wie sieht es aus? Habt ihr Ideen? Wisst ihr was dieses Stadtgebiet noch braucht?
Dann meldet euch, denn um eure Interessen zu vertreten wurden wir gewählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait