Infoabend zum geplanten LIDL-Neubau

Am Montag, den 27. Februar fand im Hotel Kretzer eine gute Veranstaltung statt. Die Stadt Büren hatte im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung „Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 39 `LIDL Markt Bahnhofstraße`“ zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Herr Stadermann und Frau Harth von der Stadtverwaltung Büren leiteten die Veranstaltung. Das Unternehmen Lidl war durch mehrere Personen vertreten, ebenso der Architekt. Nach der Vorstellung der Planungen (siehe /de-wAssets/docs/01-rathaus/1.8-planen-bauen/1.8.1-stadtplanung/1.8.1.1-offenlegungen/2023-02/4.-Begr_BP-Nr.-39_LIDL.pdf oder einfach auf der Internetseite der Stadt Büren das Wort „Lidl“ in der Suche eingeben) konnten die anwesenden Bürger ihre Fragen, Anregungen und Bedenken äußern. „Lärmbelästigung“ war das zentrale Thema. Die Mitarbeiter von Lidl sagten zu, dass sie noch weitere Schutzmaßnahmen in Betracht ziehen werden. Die Parkplatzsituation, Photovoltaikanlage auf dem Dach, der Zugang über die geplante Treppe waren weitere Themen die angesprochen wurden.
Die Mitarbeiter von Lidl versprachen die Bedenken und Anregungen der Bürger mit in die weitere Planung einfließen zu lassen.
Die Bürger haben nun noch einmal die Möglichkeit ihre Bedenken zu äußern, nachdem die Pläne offengelegt worden sind.
Dies war eine Veranstaltung ganz nach unserem Geschmack. Die Bürger wurden frühzeitig beteiligt. Sie wurden angehört und ihre Bedenken ernst genommen. Denn die Anwohner wissen am besten, wo der Schuh drückt.
Ein Dankeschön an alle Beteiligten. Bitte weiter so.
Die Freien Wähler – Bürger für Büren

Bildquelle: www.flaticon.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait