Fraktionssitzung

Eine Fraktion besteht aus mindestens zwei Mitgliedern des Rates.
Bei uns sind es: Rüdiger Bonke (Vorsitzender), Martin Rottmann (Stellvertreter), Christian Hamm und Daniel Peitz.
Zu den Fraktionssitzungen werden je nach Bedarf auch noch die Vertreter oder Vertreterinnen der einzelnen Ausschüsse eingeladen.
Während einer Fraktionssitzung werden die zu besprechenden Punkte der nächsten Sitzungen miteinander besprochen.
Jeder von uns stimmt in dem jeweiligen Ausschuss oder im Rat nach seiner Meinung ab – es gibt keinen Fraktionszwang!
Besonders deutlich wurde dies in der Ratssitzung im Dezember, als unsere drei anwesenden Mitglieder beim Beschluss des Wirtschaftsplans 2023 für das Stadtmarketing Büren gänzlich unterschiedlich abgestimmt haben: 1x Ja, 1x Nein, 1x Enthaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait