Arbeitskreis Einzelhandels-und Zentrenkonzept

Jede Gemeinde, damit sie Fördermittel erhält, benötigt ein Einzelhandels- und Zentrenkonzept.
In Büren wurde durch das Büro Junker + Kruse 2007 ein Einzelhandels- und Zentrenkonzept vorgeschlagen. 2013 gab es eine Fortschreibung. Da viele mit diesem Konzept nicht mehr einverstanden waren, wurde ein weiteres Büro, von der Verwaltung vorgeschlagen, ausgesucht, um ein anderes Konzept zu entwickeln. Dieses Büro schlug etwas vor, was auf noch weniger Anklang stieß.
Aus diesem Grund wurde ein Arbeitskreis gebildet. Dieser Arbeitskreis setzt sich aus Vertretern und Vertreterinnen der einzelnen Fraktionen und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung zusammen.
Aus dem Arbeitskreis kam der Wunsch, dass die Verwaltung ein neues Büro auswählen möge und sich der Vertreter im Arbeitskreis vorstellen möge.
So wurde das Büro BBE ausgewählt.
Dieses Konzept dient als Basis, um die Entwicklung des Einzelhandelsstandortes Büren für die nächsten Jahre nachhaltig mitgestalten zu können.
Durch die aktive Mitarbeit ist nun ein Konzept aufgestellt worden, dass es ermöglicht, dass sowohl Lidl als auch Aldi neu bauen dürfen. Der Marktkauf kann auch erweitert werden, wie es die Gegebenheiten zulassen.
An dieser Stelle merkt man wieder, wie wichtig die aktive Arbeit in den Arbeitskreisen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait