Mehr als 1000 Unterschriften gesammelt …

Das Interesse an der Unterschriftenaktion zur Abschaffung der Strassenbaubeiträge in NRW war riesig. So konnten in kürzester Zeit mehr als 1000 Unterschriften allein in Büren gesammelt werden, wobei sehr viele engagierte Bürger extra aus den umliegenden Ortschaften nach Büren kamen, um sich in die Listen einzutragen.

Die Listen werden in den nächsten Tagen an den „Bund der Steuerzahler“ in Düsseldorf weitergeleitet und dort weiterverarbeitet. Immerhin konnten landesweit bisher schon knapp 350.000 Unterschriften zusammengetragen werden.

Die Aktion kann somit nur als enormer Erfolg und als Stimmungsmesser für Büren und die umliegenden Ortsteile bezeichnet werden.

Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei allen Bürger*innen für die Unterstützung dieser Initative indem Sie sich in die Listen eingetragen haben, bei den Veranstaltern, beim Bund der Steuerzahler und beim Marktkauf Richard Hesse, der uns die räumlichen Möglichkeiten zur Verfügung stellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.